Kommunikation gestalten in aggressiven und diskriminierenden Situationen
stehen und in schwierigen Situationen angemessen reagieren wollen.
Oftmals belasten solche Erfahrungen, da das Erlebte z.T. als verbal-agressiv
Ziel dieses Coaching ist es, in herausfordernden Situationen kommunikations-
und handlungsfähig zu bleiben und somit den Kontaktverlauf zu Ihrem
Gunsten zu gestalten.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
- Lernen, wie man Konflikte frühzeitig erkennt und
Situationen entspannt, die zu eskalieren drohen. - Die Handlungsmotivation, die hinter dem Verhalten
des Gegenübers steht, erkennen. - Durch sicheres Auftreten sich klarer gegenüber
gängigen Parolen zu positionieren. - Mehr Freiraum und Kreativität mittels alternativen
Interventionsmöglichkeiten zu erlangen.
Beratung | Supervision | Coaching
MitarbeiterInnen Coaching
Das Grundmodul befähigt MitarbeiterInnen, schnell und angemessen zu intervenieren. Das Coaching ist in drei
Blöcke aufgeteilt : Selbstreflektion, Input und Simulation
von Situationen im Arbeitskontext.
So unterstützen Sie Ihre MitarbeiterInnen in der Bewältigung von herausfordernden Arbeitssituationen
und ermöglichen ein tolerantes und offenes Betriebsklima.
Corporate Identity
Eine gute Philosophie vermittelt Werte. Sie bildet die
Grundlage des gemeinsamen Handelns im
Unternehmen. Eine gute Philosophie sollte nicht nur
kommuniziert, sondern auch gelebt werden.
- Erarbeiten und etablieren Sie eine tolerante und
respektvolle Unternehmenskultur. - Erarbeitung firmeneigener Leitlinien bei
diskriminierenden Verhalten. - Profilieren Sie Ihr Unternehmen als ein kreatives,
lebendiges und modernes Unternehmen mit
Innovativen und leistungsstarken Produkten, hinter
denen kreative und motivierte MitarbeiterInnen stehen.
Nur wer offen ist, kann sich bewegen, ist bereit sich auf neue Ideen, Wege und Ziele einzulassen