Systemische Beratung

Möglichkeitserweiterung

Im Laufe unseres Lebens können belastende Situationen und persönliche, familiäre oder berufliche Herausforderungen entstehen, die uns nicht nur stark fordern, sondern uns manchmal an unsere Grenzen stoßen lassen. Solche Situationen können jeden treffen, sind etwas ganz Normales und übertragen sich meist auch auf andere Lebensbereiche. Das kostet uns sehr viel Kraft, denn unser Blick für das Wesentliche oder das eigentliche Thema kann verloren gehen. Dann benötigen wir Unterstützung bei der Suche nach einem Weg, diesen Kreislauf zu durchbrechen und uns unserer eigenen, ganz individuellen Ressourcen wieder bewusst zu werden.

 

Wir unterstütze Einzelne, Familien und  Paare in belastenden Lebenssituationen. Manchmal reicht bereits ein Beratungstermin aus, um positive Veränderungen anzustoßen, manchmal hilft ein Coaching, wenn es darum geht, ein konkretes Thema auf den Weg zu bringen. Es kann aber auch sein, dass die Probleme tiefer sitzen und nur in einem längeren psychotherapeutischen Prozess bearbeitet werden können.

Wir bieten systemische Einzelberatung, Paarberatung und Familienberatung und Aufstellung an.

 

Einzelberatung

Paarberatung

Systemische Familienaufstellung

Resilenz Coching und Training

Paarberatung in Itzehoe und Hamburg  sytemische Paarberatung  systemische Einzelberatung Paarberater  Supervision in Itzehoe und Kreis Steinburg, Kellinghusen, Neumünster, Steinburg HohenLockstedt, Wrist,  Familienberatung Trennung Therapie Therapie Einzelsitzung Aufstellung Gewaltfreie Kommunikation Konflikttraining Schmerz