Infoabend Resilienz 07.11.2019

07.11.19, 19:00-20:30Uhr

In einer Zeit, in der die (eigenen) Erwartungen an das Leben immer größer werden, wird es schwerer, die Anforderungen des Berufes, die Erwartungen an Beziehungen, die Bedürfnisse des Körpers, den Wunsch nach neuen Möglichkeiten und die Sehnsucht nach Erfüllung und Ruhe in Gleichgewicht zu halten. So entsteht Stress, der oft in Erschöpfung, Abgespanntheit bis hin zu Burnout oder Depressionen endet.

Wie kann es möglich sein, im Auf und Ab unseres vielschichtigen Lebens eine Balance zwischen aktiver Lebensgestaltung und Erholung her zustellen?

Hierbei kann Resilienz hilfreich sein. Resilienz beschreibt die Fähigkeit, durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen, Krisen und Herausforderungen zu meistern und als Anlass für Weiterentwicklung zu nutzen. Und das Beste: Resilientes Verhalten ist erlernbar!

An diesem Abend stelle ich Ihnen die sieben gängigen Resilienzfaktoren vor und beschreibe, welche Auswirkungen Resilienzbildung auf unsere innere psychische Widerstandsfähigkeit besitzt.

Damit wir in der Brandung des Lebens die Gelassenheit und Kraft finden, die wir uns wünschen!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 01.11.19 unter

Hatto.ter-Hazeborg@bewegungimsystem.de oder

Tel: 048229780968 an.

Ort: Hauptstraße 26, 25548 Kellinghusen

Kosten: 5 Euro