Kommunikation in aggresiven und diskriminierdenden Situationen

Kommunikation gestalten in aggressiven und diskriminierenden Situationen

Dieses Coaching ist für Führungskräfte sowie MitarbeiterInnen die in Kundenkontakt stehen und in
schwierigen Situationen angemessen reagieren wollen.

Sie stoßen in Ihrem Arbeitsumfeld auf herablassende und diskriminierende Äußerungen und
Verhalten im Kundenkontakt oder innerhalb des Unternehmens?
Oftmals belasten solche Erfahrungen, da das Erlebte z.T. als verbal-agressiv empfunden wird und das
Gesagte im starken Widerspruch zur eigenen inneren Überzeugung steht. Sie fühlen sich verunsichert und
in Ihrer Integrität verletzt.

Ziel dieses Coaching ist es, in herausfordernden Situationen kommunikations-
und handlungsfähig zu bleiben und somit den Kontaktverlauf zu Ihrem
Gunsten zu gestalten.
Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Lernen, wie man Konflikte frühzeitig erkennt und
    Situationen entspannt, die zu eskalieren drohen.
  •  Die Handlungsmotivation, die hinter dem Verhalten
    des Gegenübers steht, erkennen.
  • Durch sicheres Auftreten sich klarer gegenüber
    gängigen Parolen zu positionieren.
  • Mehr Freiraum und Kreativität mittels alternativen
    Interventionsmöglichkeiten zu erlangen.
    Beratung | Supervision | Coaching

MitarbeiterInnen Coaching
Das Grundmodul befähigt MitarbeiterInnen, schnell und angemessen zu intervenieren. Das Coaching ist in drei
Blöcke aufgeteilt : Selbstreflektion, Input und Simulation
von Situationen im Arbeitskontext.
So unterstützen Sie Ihre MitarbeiterInnen in der Bewältigung von herausfordernden Arbeitssituationen
und ermöglichen ein tolerantes und offenes Betriebsklima.

Corporate Identity
Eine gute Philosophie vermittelt Werte. Sie bildet die
Grundlage des gemeinsamen Handelns im
Unternehmen. Eine gute Philosophie sollte nicht nur
kommuniziert, sondern auch gelebt werden.

  • Erarbeiten und etablieren Sie eine tolerante und
    respektvolle Unternehmenskultur.
  • Erarbeitung firmeneigener Leitlinien bei
    diskriminierenden Verhalten.
  •  Profilieren Sie Ihr Unternehmen als ein kreatives,
    lebendiges und modernes Unternehmen mit
    Innovativen und leistungsstarken Produkten, hinter
    denen kreative und motivierte MitarbeiterInnen stehen.

Nur wer offen ist, kann sich bewegen, ist bereit sich auf neue Ideen, Wege und Ziele einzulassen