Achtsamkeitsseminar in Kellinghusen am 19.11.2017

 

 

In unserem Alltag kommen wir immer wieder in Situationen, die uns stressen – bei der Arbeit, zu Hause, überall will jemand was von einem, die Zeit ist knapp, Hektik und Schnelligkeit begleiten uns durch den Tag…

Was brauchen wir, um die vielen herausfordernden Situationen, die sich täglich ereignen, wahrzunehmen und wieder zu uns selbst zu finden, uns selbst zu spüren?

Wir wollen die an diesem Vormittag innehalten und schauen, wie es gelingen kann, wieder mehr in Verbindung mit uns und unserer Intuition zu kommen, uns unserer Gefühle und Bedürfnisse bewusst zu werden.

Auf verschiedenen Wegen, mit und ohne Worten, üben wir uns im achtsamen Umgang mit uns selbst und mit anderen. Dazu probieren wir unterschiedliche Achtsamkeitsübungen aus, laden Stille & Austausch, Bewegung & Begegnung ein!

Dabei unterstützt uns die Haltung der Systemischen Arbeit und der Gewaltfreien Kommunikation.

Dieses Seminar richtet sich an Einzelpersonen und Paare – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bringt bitte bequeme und warme Kleidung, sowie eine Decke mit!

Zeit: 19.11.2017 11- 15 Uhr

Ort: Der Speicher, Lindenstrasse38a, Kellinghusen

Der Speicher Gesundheits- und Präventionspraxis in Kellinghusen

Leitung: Ruth Gremmels, Hatto ter Hazeborg

Kosten: 40 Euro

Kontakt: ruth.gremmels@bewegungimsystem.de

Kursausschreibung als PDF zum ausdrucken  Achtsamkeit